Aromatherapie

„ Suche in den Düften der Blumen und in der Natur,
nach Frieden im Geist und nach Lebensfreude“

Wang Wei, 8. Jahrhundert

In der Aromatherapie werden 100 % naturreine Ätherische Öle,
Hydrolate und fette kaltgepresste Öle verwendet,
die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, gezielt eingesetzt werden.

Auf der „körperlichen Ebene“ werden die Essenzen Symptom bezogen eingesetzt. Viele wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit der Ätherischen Öle. Hier spielen die biochemischen Komponenten eine wesentliche Rolle.

Die Wirkweisen im Körper sind mess-und reproduzierbar (z.B. EEG, EKG und Aromatogramm).

Auf der „geistigen Ebene“ nehmen wir die Düfte besonders über den Geruchsinn auf. Erinnerungen und Gefühle werden angeregt. Dies ist möglich, weil die Duftmoleküle über die Riechschleimhaut in der Nase aufgenommen und über Riechsinneshaare in elektrische Impulse umgewandelt und direkt zum Gehirn (Limbisches System) weiter geleitet werden. Bilder und Gefühle aus der Vergangenheit sind reproduzierbar und die Stimmung ändert sich. Gehen wir mit den Düften auf eine Reise.

Auf der „seelischen Ebene“ begegnen wir den Düften eher intuitiv. Anhand der Signaturen der Pflanzen, spüren wir ihre Wirkung von Duft, Geruch, Aussehen und Farbe in uns und treten mit ihnen in Resonanz.

Ziel ist es unser inneres Gleichgewicht wieder herzustellen und die Selbstheilungskräfte, sowie unser eigenes Potential zu aktivieren.

In der Duftarbeit ist es wichtig sich von seinen Gefühlen und Intuitionen leiten zu lassen. Ein Duft der einem angenehm erscheint, begleitet, unterstützt und stärkt, den Menschen auf seinem Weg. Um sein volles Potential zu nutzen ist es auch wichtig, die Aspekte in uns zu erkennen, von denen wir uns lange distanziert haben. Integrieren des Schattens.

Erkennen, Annehmen, Loslassen ist der Weg zum Heil sein

Wir bieten Ihnen:
- Aromatherapie
- Aromaberatungen
- Aromamassage
- ENNEAROM Persönlichkeitsmischungen
- Räucher Zyklen und Rituale
- Ausbildungen Aromapflege, sowie Vorträge und Workshops